Home » Actualités » Archives » Firma Reifen Göggel und die Volksbank Hohenzollern spenden einen Defibrillator

16.04.2014 | Pressemitteilungen

Firma Reifen Göggel und die Volksbank Hohenzollern spenden einen Defibrillator

Gammertingen / Die Volksbank Hohenzollern und die Firma Reifen-Göggel haben insgesamt 3500 Euro an das DRK Gammertingen gespendet, um damit einen neuen Defibrillator zu finanzieren.

Unser Bild zeigt bei der Übergabe des Defibrillator an das DRK Gammertingen von links Bereitschaftsleiterin Sonja Göckel, Mike Hummel (Reifen-Göggel), Karl-Heinz Rudolf, Franz Steinhart, Maritta Dietmann (alle Volksbank) sowie DRK-Ortsvorsitzende Jan

Dieser wurde im Vorraum der Volksbank in Gammertingen installiert und ist für jedermann zugängig. Das Gerät dient zur Behandlung bei lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen und Kammerflimmern.

 

Wie einfach ein Defibrillator (DeFi) im Notfall zu handhaben ist, demonstrierte Rettungssanitäter Wolfgang Dieter von der Ortsgruppe Ringingen an einer Puppe. Er erläuterte bei der Übergabe die Funktion des Geräts und stellte die einfache Handhabung und die Dringlichkeit eines solchen Geräts im Notfall heraus. Gerade die ersten Minuten nach dem Herzstillstand seien entscheidend und es sei wichtig, dass sofort gehandelt werden könne. „Viele Menschen trauen sich leider einfach nicht, selbst Hand anzulegen und eine Herzdruckmassage zu machen, aber das Gerät unterstützt den Helfer mit klaren Anweisungen und ist eigentlich selbsterklärend.“ Die vielen Besucher durften dann anschließend selbst ausprobieren, wie einfach der DeFi zu bedienen ist.

Recherche de pneus boutique centre de montage

Aide recherche de pneus

...

Pour vous inscrire nous avons besoin d'un extrait du registre des commerces de votre société.

A noter: Nous fournissons seulement les revendeurs de pneus et l'industrie automobile.

 

Inscrivez-vous maintenant!

Désolé, il n'y a pas de traduction pour cet article dans cette période d'archive.